Viktoria Schäfer

– Sozial- und Kulturpädagogin,
– Leiterin einer Sozialberatungsstelle,
– Neurographik Trainerin,
– Ästhetischer Coach,
– Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung, 
– Enneagramm-Master,
– Elternkursleitung beim Kinderschutzbund,
– Psychologische Beraterin

Außerdem:

  • Mutter von zwei erwachsenen Töchtern,
  • Enthusiastin,
  • Buddhistin,
  • Mag Yoga, meditieren, lesen und einfach in der Natur zu sein

Vor 25 Jahren kam ich aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland. Aufgewachsen in der deutschen und der russischen Kultur, fühle ich mich beiden gleichermaßen zugehörig. Dadurch entwickelte sich bei mir von Kindheit an eine natürliche Interkulturalität und Empathie für unterschiedliche Persönlichkeiten.

Lebens-Neugier und Lebens-Vertrauen halfen mir in meiner Weiterentwicklung und in meiner persönlichen Entfaltung. Dies hat bei mir auch das Vertrauen in meine eigene Kraft, meine persönlichen Fähigkeiten und Talente wachsen lassen.

Das hat auch meine Weltsicht geprägt und diese Erkenntnisse und dieses Wissen gebe ich in meinen Kursen und Coachings weiter.

Persönlichkeit-sentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung

für Frauen

(Frauentrainings)

In diesen speziell auf die weibliche Natur ausgerichteten Trainings erfährst du, wie du:

– in Harmonie mit dir selbst und deinem Umfeld lebst;
– den Kontakt zu deinem Inneren Kind findest und intensivierst;
– die Energie des Lebens spürst und im Alltag umsetzt;
– deinen Körper, deine Gefühle und deine Gedanken harmonisierst und synchronisierst und
dadurch dein eigenes weibliches Charisma aufbaust und zur Geltung bringst;
– deine Persönlichkeit voll entfaltest und damit
– das Leben mit voller Frauenpower genießen kannst!